Elektro

Der Weiterbildungslehrgang Elektro-Sicherheitsberater mit eidg. FA ist für viele aus der Elektrobranche, der erste Schritt in Richtung Büro und Verantwortung zu tragen. Dieser Lehrgang ist sehr komplex und daher wird eine gute Vorbereitung für die Eidgenössische Prüfung für jeden Teilnehmer unumgänglich sein.

 

Sei es in der Messtechnik, Vorschriften oder Elektrotechnik, gerne helfen wir dir dabei dich optimal auf diesen einen Tag vorzubereiten.

Sicherheitskunde

Nicht Fachgerechte elektrische Installationen sehen, entdecken und die Korrektur gleich erkennen? Das benötigt ein sehr grosses Fachwissen und Routine.

 

 

Vorschriften

Ein Elektro-Sicherheitsberater kennt die Niederspannungs-Installations Normen und kann sie jederzeit anwenden. Der Umgang muss geübt werden und gewisse Artikel müssen sie auswendig kennen.

Messtechnik

Das tägliche Business eines Elektro-Sicherheitsberater. Der Umgang mit den verschiedenen Messgeräten muss fest verankern sein. Das benötigt Fachwissen und Übung.

 


Kursdauer:

Der Vorbereitungskurs dauert 5 Arbeitstage à 9 Lektionen. Weitere Lektionen können gebucht werden, es empfiehlt sich diesbezüglich mit uns abzusprechen.

Kann in Absprache auch an den Abenden oder Wochenenden durchgeführt werden. Wenn Gruppenkurs gewünscht werden, dann kontaktiere uns per Mail. Gerne sind wir auch bereit die Gruppenkurse auch in deiner Unternehmung oder Wunschdomizil durchzuführen.

Kurskosten:

Elektro-Sicherheitsberater: 800.00 CHF (Inkl.. Kursunterlagen)

 

Weitere Schulungsunterlagen, Karteikarten, etc. können separat gegen Barzahlung bei und bezogen oder auch nur bestellt werden.

 

Bei Gruppenkursen (min. 4 Teilnehmer) geben wir Ihnen ein Rabatt von 50.00CHF pro Teilnehmer.