Lernen muss gelernt sein

Ist deine Lernmethode wirklich die Richtige? Hast du das Gefühl, dass deine Lernfähigkeit nicht optimal ausgenutzt wird? Wir haben verschiedene Lernmethoden erlernt und auch selber entwickelt, die dir das Lernen vereinfachen werden.

Wir haben für dich einige unserer Lernmethoden, die wir ständig anwenden und verwenden, aufgelistet. Es gibt noch weitere Methoden. Unsere eigene Lernmethode ist aus Sicherheitsgründen nicht aufgelistet, aber gerne würden wir sie dir erläutern und näher bringen.

Mnemo

Ist die Lernmethode mit Hilfe von Eselsbrücken oder einer persönlichen Geschichte zu lernen.

karteikarten

Die Lernmethode mit Karteikarten kennt jeder, wird sie aber auch korrekt angewendet?

superlearning

Superlearning ist eine Kombination aus mehreren Lernmethoden, die eine hohe Selbstdisziplin fordert.


Exzerpte

Im Volksmunde auch bekannt als Zusammenfassungen schreiben. Die Wohl einfachste Methode sich etwas beizubringen.

Loci Methode

Ist eine Kombination aus Mnemo und Assoziogramm. Die Eselsbrücke wird in der realen Welt geschaffen (Bsp. einer Strasse entlang laufen) und die Begriffe werden angeordnet.

Assoziogramm

In der Umgangssprache wird es auch als Mind-Map bezeichnet.



Kurse zu Lernmethoden können auch an Abenden durchgeführt werden. Gerne sind wird auch bereit die Kurse in deiner gewohnten Lernumgebung durchzuführen.

Kursdauer:

Der Kurs dauert einen Tag à 9 Lektionen.

 

Kurskosten:

Lernende, Studenten und Schüler bis 16 Jahre: 100.00 CHF

Erwachsene: 140.00 CHF 

 

Wir werden für diesen Ausbildungsblock keine Schulungsunterlagen erstellen oder abgeben. Alle Unterlagen die wir benötigen, werden wir zusammen erstellen.

 

Bei Gruppenkursen (min. 8 Teilnehmer) würden wir Ihnen einen Pauschalbetrag offerieren.