Elektro

Der Weiterbildungslehrgang Elektro-Sicherheitsberater/in mit eidg. FA ist für viele aus der Elektrobranche der erste Schritt in Richtung Büro und Verantwortung zu tragen. Dieser Lehrgang ist sehr komplex und daher wird eine gute Vorbereitung für die eidgenössische Prüfung für alle Teilnehmenden unumgänglich sein.

 

Ob es um Messtechnik, Vorschriften oder Elektrotechnik gerne helfen wir dir dabei, dich optimal auf diesen einen Tag vorzubereiten.

SIK

Nicht fachgerechte elektrische Installationen sehen, entdecken und die Korrektur gleich erkennen? Das benötigt ein sehr grosses Fachwissen und Routine.

 

 

Vorschriften

Ein Elektro-Sicherheitsberater kennt die Niederspannungs-Installations-Normen und kann sie jederzeit anwenden. Der Umgang muss geübt werden und gewisse Artikel muss er auswendig kennen.

Messtechnik

Das tägliche Business eines Elektro-Sicherheitsberaters. Der Umgang mit den verschiedenen Messgeräten muss fest verankert sein. Das benötigt Fachwissen und Übung.

 


Kursdauer:

Der Vorbereitungskurs dauert 5 Arbeitstage à 9 Lektionen. Weitere Lektionen können gebucht werden, wobei wir Ihnen empfehlen sich diesbezüglich mit uns abzusprechen.

Kann in Absprache auch an den Abenden oder Wochenenden durchgeführt werden. Wenn Gruppenkurs gewünscht werden, dann kontaktiere uns per Mail. Gerne sind wir auch bereit, die Gruppenkurse auch in deinem Unternehmen oder Wunschdomizil durchzuführen.

Kurskosten:

Elektro-Sicherheitsberater: 800.00 CHF (Inkl. Kursunterlagen)

 

Weitere Schulungsunterlagen, Karteikarten etc. können separat gegen Barzahlung bezogen oder auch nur bestellt werden.

 

Bei Gruppenkursen (min. 4 Teilnehmende) geben wir Dir einen Rabatt von 50.00 CHF pro Person.